Blogparade | Meine 3 liebsten Herbstlippenstifte

Seit letztem Freitag haben wir zumindest schon den meteorologischen Herbstanfang - autsch! Und dabei war der Sommer in diesem Jahr wirklich bescheiden...

Nun gut, da hilft kein Rumjammern, schließlich hat auch der Herbst wunderschöne Seiten zu bieten und genau den, möchte ich mit 15 weiteren Bloggerinnen in dieser Woche einläuten, indem wir euch unsere 3 liebsten Herbstlippenstifte zeigen...

DIOR Rouge Dior Matte Ambitious Matte

Als ich nach meinen liebsten Herbstlippenstiften Ausschau gehalten habe, wanderte Ambitious Matte direkt in mein Blickfeld. Ambitious Matte ist ein dunkles Ziegelrot, welches mal mehr bräunlich und dann doch wieder beerig erscheint, was, wie ich festgestellt habe, immer vom Tageslicht abhängig ist. Während ich im Sommer lieber zu frischen Tönen und Glossen auf den Lippen greife, wird es im Herbst dunkler und darf auch gerne mal matt sein. Ambitious Matte passt dabei absolut in mein Beuteschema, weshalb er bereits letztes Jahr in meinen Top 5 Herbstlippenstiften vertreten war.

Dior | Rouge Dior Matte | Ambitious Matte | 29,95€ [3.5g]
MAC Cosmetics Lipstick Mystical (Alluring Aquatic LE)

Neben all meinen Lippenstiften, ist Mystical für mich DER Herbstlippenstift schlechthin und ich freue mich jedes Jahr auf´s Neue ihn endlich wieder tragen zu können. Die Verpackung von Mystical ist unverkennbar, denn die im Jahr 2014 erschienene Alluring Aquatic LE zählt noch heute für mich zu einem der schönsten Packagings und dabei wollte ich damals Mystical nicht einmal haben, da ich es auf einen anderen Lippenstift aus der LE abgesehen hatte. Heute bin ich so froh, das ich dieses wunderschöne warme rosige Nude gekauft habe und ich hoffe immer wieder, dass er noch einmal neu auferlegt wird, denn ich würde mir sofort ein Backup von ihm holen. Normalerweise bin ich kein Fan der MAC Cremesheen Reihe, aber Mystical ist zum Glück gar nicht so cremig, sondern fühlt sich vielmehr pflegend auf den Lippen an. Für mich auch nach 3 Jahren und wahrscheinlich auch noch in 3 Jahren, die Nummer eins wenn es um Herbstlippenstifte geht.

MAC Cosmetics | Lipstick Cremesheen | Mystical | 20€ [3g]
Dior Addict Extreme Bonne Adventure

Ein zweiter Dior Lippenstift hat es in meine Top 3 geschafft, der Dior Addict Extreme Bonne Adventure. Ich habe ihn vor 3 Jahren von Eve geschenkt bekommen und seitdem ziehe ich ihn Jahr für Jahr immer zum Herbst aus meiner Schublade hervor. Bonne Adventure ist ein wunderschöner Beerenton, so wie ich ihn im Herbst liebe. Er ist nicht ganz deckend, was an seiner Textur liegt, denn diese ist eine Kombination aus Lippenstift und Lippenpflege, weshalb er auch unglaublich pflegend ist, ebenfalls ein Pluspunkt für die kalte Jahreszeit, wenn die Lippen zu Trockenheit neigen. Leider ist Bonne Adventure Teil der Herbstkollektion 2013 gewesen, weshalb ich fest davon ausgegangen bin, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt, aber ich habe ihn tatsächlich noch bei Parfumdreams gefunden, wer ihn also unbedingt haben möchte, der kann ihn zum Glück doch noch kaufen!

Dior | Addict Extreme | Bonne Adventure | 28,95€ [3.5g]
Ambitious Matte | Mystical | Bonne Adventure
Wie gesagt, ich bin nicht allein, denn 15 weitere Bloggerinnen zeigen in dieser Woche ebenfalls ihre 3 liebsten Herbstlippenstifte. Nachdem gestern Steffi, Jen und Marina ihre liebsten Herbstlippenstifte gezeigt haben, sind heute Eva, Nicole und ich an der Reihe. Klickt euch durch alle Teilnehmenden Blogs, ich habe bereits jetzt ganz wunderschöne Lippenstifte entdeckt, bei denen es mir in den Fingern kribbelt, sie selbst zu kaufen ;)

07.September // MacKarrie | Just Eve | Stylepeacock

Wie gefällt euch meine Auswahl? Habt ihr auch Lippenstifte, die ihr vor allem im Herbst am liebsten tragt???

Kommentare:

  1. Liebe Melanie, drei tolle Exemplare hast du dir da ausgesucht. Mein Favorit ist der Dior. Er ist meinem so geliebten Clinique Cola Pop sehr ähnlich - nur in der matten Version. Ich werde mir diese Woche noch manches Mal auf die Finger klopfen müssen, nicht so viel nachzukaufen. Es gibt so tolle Inspirationen bei dieser Blogparade. Aber ob ich dem Dior widerstehen kann? Tolle Bilder!
    Viele Grüße
    Chris von
    http://stylepeacock.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Chris! <3Hihi, mir geht es ähnlich, ich muss mich wirklich zurückhalten nicht sämtliche Lippenstift-Schönheiten nachkaufen zu wollen ;)

      Löschen
  2. Das erste das mir eingefallen ist als ich die Fotos gesehen habe, war - Ach Gott bist du hübsch und alle Nuancen stehen dir sowas von gut......aber am besten gefällt mir Bonne Adventure...
    Lustig finde ich das du auch die Vogue gewählt hast ;-) Meine ersten Fotos hatte ich auch das Titelbild, nachdem ich ja den Clinique geschrottet habe, habe ich alle Fotos neu gemacht und dabei die Vogue mit der Fotostrecke von der Claudia Schiffer aufgeschlagen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, was soll ich sagen Marina - DANKE!
      Das hab ich mir fast schon gedacht, das Bonne Adventure dein Liebling ist, der würde dir auch riiiiichtig gut stehen (vielleicht als Ersatz für Avant Garde Pop *lach*)!
      Ich hatte noch andere Bilder gemacht, mit herbstlicherem Hintergrund, aber das gefiel mir nicht so gut - die Vogue war eben am schönsten (Ich muss gestehen, dass ich die Vogue noch kein einziges Mal angesehen habe *hust*) ;)))

      Löschen
  3. Der Dior Addict sieht sehr schön aus, den kannte ich noch gar nicht! Man erkennt bei dir schon eine gewisse Farbvorliebe :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch mega schön und fühlt sich dabei auch noch so toll auf den Lippen an! Hihi, erkennt man die, ja?! *lach*

      Löschen
  4. Mit Dior Ambitious Matte hast du mich total :-) Da werde ich später mal bei Douglas und Co. online stöbern gehen, in der Hoffnung ihn auch zu finden.
    MAC Mystical packe ich zum Herbst hin auch immer wieder gerne aus. Im Moment liegt er noch in meiner Schublade, da ich noch gar nicht wahrhaben möchte, dass sich der Sommer nun langsam wirklich verabschiedet.
    Du siehst auf allen Bildern richtig toll aus und alle Farben stehen dir einfach fabelhaft <3

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Blogparaden und Lieblinge sind immer toll, aber gemein für den Geldbeutel ;)
      Ich bin eigentlich auch noch im Sommermodus, zumindest warte ich nach wie vor auf die Sonne und 30Grad im Schatten ;P
      Dankeschön Manuela <3

      Löschen
    2. Das stimmt. Ambitious Matte habe ich gestern Nachmittag ohne zu zögern bestellt und warte nun sehensüchtig auf ihn :-D

      Löschen
  5. schöne Farben! Besonders der von Mac gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mystical ist so so schön! Ein wundervoller Herbstlippenstift für den Alltag <3

      Löschen
  6. Das geht ja super weiter, deine Auswahl ist richtig toll. Mein Liebling an dir ist der Dior Ambitious Matte, der lässt dich so wundervoll strahlen. Und die Vogue mit Claudia Schiffer habe ich mir nun auch gegönnt, weil ich sie als Model toll finde und zu deinen Fotos passt das Cover ja auch wunderbar.

    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha und wir haben erst den zweiten Tag ;)))
      Wahrscheinlich strahle ich mit ihm von innen, gerade weil er so schön ist!
      Ja deshalb habe ich mir die Vogue auch gekauft - meine Haare hätte ich noch wie sie stylen können ;)

      Löschen
  7. Eine ganz tolle Auswahl und dir steht jede Nuance ganz umwerfend!!! Mein Favorit ist glaub ich Mystical, da ich ihn auch habe und im Herbst sehr gern trage ;-)

    Liebst Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva <3 Ja, für mich einfach der perfekte Alltags-Herbst-Lippenstift ;)

      Löschen
  8. Eine wundervolle Auswahl und so schöne Bilder! Besonders Mystical gefällt mir echt und jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich den damals nicht mitgenommen habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jen! <3
      Ich wollte ihn ernsthaft damals auch nicht haben und habe ihn nur gekauft, da ich Goddess of the Sea nicht ergattern konnte, heute bin ich echt froh darüber ;)

      Löschen
  9. Rot ist bei mir auch ein MUSS im Herbst!

    So schöne Farben! Wow!

    Auch die Bilder.... unglaublich schön!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt ;) Aber nicht diese strahlenden Rottöne, sondern für mich sind es dann diese dunkleren, beerigen Rottöne ;)
      Awww, ich danke dir! <3

      Löschen
  10. Dir ist schon klar Melanie, dass du mich mit dem von Dior sowas von angefixt hast, was für ein tolles Rot!:))
    Richtig schöne Auswahl übrigens!:)

    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ich damit catchen würde war klar *lach* Aber Ambitious Matte ist auch ein mega schönes Rot für den Herbst ;)

      Löschen
  11. wunderschöne Fotos und eine traumhafte Auswahl! ich mag dich mit dem mac Lippenstift fast am liebsten!
    viele grüße, Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maya <3 Ich auch, er ist mein Favorit unter den Favoriten ;)

      Löschen
  12. Die Farben gefallen mir alle 3 total gut! Total herstlich! Bonne Adventure hat es mir besonders angetan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bonne Adventure ist wirklich schön und fühlt sich auch traumhaft auf den Lippen an!

      Löschen
  13. Liebe Melanie, das sind ja alles ganz wunderbare Farben, die würden mir auch gut gefallen :) Freue mich eh auf den Herbst, da kommen meine geliebten Beerentöne immer besonders gut zur Geltung :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar eher das Sommerkind aber auch freue mich irgendwie auch jedes Jahr auf die warmen Töne, sei es in der Natur oder auch beim Schminken - Beerentöne auf den Lippen liebe ich auch am meisten ;)

      Löschen
  14. Mir gefällt Ambitious Matte am Besten. Tolle Fotos und du schaust so gut auf Ihnen aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ambitious Matte kommt hier anscheinend tatsächlich am besten an ;) Dankeschön <3

      Löschen
  15. Wundervolle Farben! Ambitious matte ist so genial und erstaunlich wie anders er an dir aussieht! :) an mir wirkt er etwas dunkler! 💕

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, an dir sieht er dunkler aus, aber auch mega schön! Dir stehen solch dunkle Rottöne so gut! <3

      Löschen
  16. Hallo :D Also der MAC aus der Alluring Aquatic stand ewig auf meiner Wunschliste und steht wohl noch immer dort. Ich habe ihn damals leider nicht bekommen und war auch nicht bereit einen Sammlerpreis dafür zu zahlen. Dir steht er wirklich ausgezeichnet.

    Alles Liebe, h.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Sammlerpreise finde ich auch absolut unverschämt, das würde ich auch nicht ausgeben! Ich hoffe ja, dass er irgendwann noch mal relaunched wird, denn ich würde mir gerne noch ein Backup holen ;)

      Löschen
  17. Oh die gefallen mir alle gut. Da kann ich mich gar nicht auf einen Favoriten festlegen ha,ha,ha. Stehen tun sie dir eh alle super. Tolle Auswahl. Den einen oder anderen schaue ich mir sicher noch mal genauer an :-) LG Ilo

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben sehen echt toll aus....nur kann ich leider so knallige Rottöne nicht tragen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist doch keiner knallig ;) Und ich bin mir sicher sie würden dir auch richtig gut stehen, meist ist es nur Gewohnheitssache ;)

      Löschen
  19. Eine sehr schöne Auswahl und alle drei stehen dir spitzenmäßig! <3

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie