Look | All Ultra Violet Everything

Vor kurzem war es wieder soweit und Pantone hat die Farbe des Jahres 2018 gewählt. In diesem Jahr ist es Ultra Violet geworden, ein strahlendes Lila, welches 'Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes Denken' ausdrücken soll. Hört sich spannend an, ist es wie ich finde auch. Mal kein gedeckter oder pastelliger Ton, sondern ein Ton, der wirklich ausdrucksstark ist.

Seit dem ich dieses Lila entdeckt habe, schwebt mir ein Look mit diesem 'dramatically provocative thoughful purple shade', wie er von Pantone beschrieben wird, vor. Jetzt endlich habe ich es geschafft und sogar einen Ton gefunden, der, wie ich finde, dem beschriebenen Ultra Violet recht nahe kommt.

Ich war erst am überlegen, etwas zu schminken, was ausgefallener ist, habe mich am Ende dann aber doch dazu entschieden, einen gleichzeitig anders aussehenden und wiederum doch tragbaren Look daraus zu machen...

Complex and contemplative, Ultra Violet suggests the mysteries of the cosmos, the intrigue of what lies ahead, and the discoveries beyond where we are now. The vast and limitless night sky is symbolic of what is possible and continues to inspire the desire to pursue a world beyond our own.
Das Augen Make Up, was auf den Bilder für diesen Farbton recht 'harmlos' aussieht, hat in Wirklichkeit richtig Krawumms gemacht. Wahninn wie dieses Lila gestrahlt hat! Zuerst hatte ich dazu noch den gleichen Lidschatten auf meine Lippen getupft, aber das war mir dann doch zu viel des Guten, so dass ich mich am Ende für einen leichten Gloss entschieden habe, damit allein das Augen Make Up im Vordergrund steht.

Was vollkommen neu war, einfach weil ich es noch nie gemacht habe, sind meine ebenfalls in Lila gehaltenen Augenbrauen. Warum auch immer ich es noch nie ausprobiert habe, finde ich es bei diesem Look total schön und passend, ohne das es zu viel erscheint. Ich hatte sogar noch Lashes von Ardell mit Lilafarbenen Spitzen, es hat sich also alles perfekt ineinander gefügt, so wie ich es mir gewünscht habe ;)

Verwendete Produkte Augen

Base: MAC Paint Pot Painterly
bewegliches Auge: ColorPop
inneres Auge: Urban Decay Mono Eyeshadow Bordello
Augeninnenwinkel: MAC Reflects Gold
unterer Wimpernkranz: trend it up Silk & Pearl Eyeshadow 050 | Urban Decay 
Wasserlinie: L´Oréal Paradise Extatic Kajal
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama 24h Gel Eyeliner Black
Mascara: L´Oréal False Lash Schmetterling Sculpt
Lashes: Ardell Demi Wispies Purple
Augenbrauen: trend it up Silk & Pearl Eyeshadow 050 | Urban Decay Mono Eyeshadow Bordello

Wie gefällt euch die diesjährige Pantone Farbe Ultra Violet? Wie würdet ihr sie in einem Augen Make Up integrieren???

Kommentare:

  1. Wow, was für ein gewagter Look! Mir ist es etwas zu viel Lila aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Schließlich muss man erst einmal auf so eine tolle Idee kommen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich hab das Haus aber auch so nicht verlassen ;)))
      Ich wollte halt die Farbe so richtig in den Vordergrund bringen, also musste es mehr werden - ursprünglich wollte ich noch viel mehr *lach*

      Löschen
  2. Der Look steht dir so megamäßg gut, jetzt solltest du aber bei unserer Blogparade auch mitschminken zum Thema Pantone :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das von einer meiner liebsten Make Up Künstler, freut mich natürlich sehr <3
      Gerne! Wann findet die denn statt?

      Löschen
  3. Das sieht umwerfend aus! Für den Alltag sicher ein bisschen zu auffällig, aber, wenn man sich so toll schminken kann wie Du, wäre es irgendwie schade, nur für den Blog zu schminken :) Aber, irgendeinen privaten Anlass findet man sicher dafür, gerade, wenn man unter Schminkbegeisterten Mädels ist :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für den Alltag ist das definitiv zu viel und ich hab´s tatsächlich nur für den Blog geschminkt ;)
      Ich habe in meinem Umfeld gar nicht so viele schminkbegeisterte Mädels, ich bin mit einem für mich leichten Make Up schon immer mehr geschminkt als alle anderen *lach*

      Löschen
  4. Ich bin jubelnd vom Sofa aufgesprungen, als ich gelesen habe, dass Ultra Violet Farbe des Jahres ist. Ok, das ist etwas übertrieben, aber ich freue mich wikrlich sehr auf die ganzen schönen Trends die hoffentlich in Mode und Make-up kommen. Lila ist seit Jahren meine liebste Farbe.
    Dein Look finde ich den Hammer. Man sieht das Leuchten des Lilas auch schon sehr gut auf den Bildern finde ich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, es ist aber auch eine so so schöne Farbe - endlich einmal, die letzten haben mir nämlich so gar nicht zugesagt ;)
      Oh wie lieb, dankeschön! Das freut mich, dass dir der Look so gut gefällt <3

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie